Sonntag, 30. Oktober 2011

Buchtipp: Damian - Stadt der gefallenen Engel

Jugendbuch, ab 12/13 Jahren

Damian
Die Stadt der gefallenen Engel

Lara hat Liebeskummer. Ihr Freund Ben hat sich von ihr getrennt. Um sich abzulenken, fährt sie nach Berlin zu ihren Großeltern. Dort lernt sie Damian kennen, in den sie sich verliebt und der scheinbar auch Interesse an ihr hat. Aber wer ist Damian? Immer wieder passieren ungewöhnliche Dinge, die Lara ins Grübeln kommen lassen. Und was hat er mit ihrer Familie zu tun? Lara fängt an, in ihrer Familiengeschichte zu forschen und entdeckt ein düsteres, gut gehütetes Geheimnis, das nicht nur ihre Liebe zu Damian, sondern auch ihr Leben bedroht. Ein spannendes und romantisches Jugendbuch ab 13 Jahren.

Rainer Wekwerth
(14 x 22 cm, 418 Seiten)



Wenn ich auch selbst keine Jugendliche mehr bin, so habe ich das Buch fast in einem Wischer gelesen, da es sich sehr gut lesen läßt und auch bis zum Ende spannend bleibt. Ich kann es nur empfehlen für alle Jugendlichen (vor allem Mädchen) und jung gebliebenen :o).



Samstag, 29. Oktober 2011

Nur noch 1 Woche Zeit...

...dann möchte ich mit meinen Vorbereitungen zur Teddybärlinale fertig sein. Diesmal ist meine Jokie-Bande wieder angewachsen und diese hier dürfen nun auch mitfahren nach Berlin :o).



Jetzt sind dann noch ein paar Moppelchen an der Reihe und Plüschis und ganz Kleine und dann bin ich fertig *lach*. Natürlich auch damit meine Homepage wieder anständig bevölkert ist, dann wir brauchen es ja immer voooolllll und wuselig :o)))).

Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Herbstwochenende!

Samstag, 22. Oktober 2011

Noch mehr Wildboys und `ne Vogelvilla :o)

Sooo, gerade eben ist die Geburt der Wild Boys-Bande abgeschlossen und die Jungs machen sich bereit für die Hauptstadt :o). Sie sind nun insgesamt zu acht und brauchen so keine Angst mehr haben vor dem großen Abenteuer.

Diese fünf Jungs haben heute noch das Licht der Welt erblickt.
Und hier ist nun die komplette Wild Boys-Bärenbande :o)

Und das ist unsere neue Vogelvilla im Sonnenschein. Die Vögelchen haben auch schon die neue Futterstelle entdeckt und kommen wirklich in Scharen. Ich finde das einfach wunderschöön :o)

Freitag, 21. Oktober 2011

Ganz viel Bärchen nähen :o)

Halloooo Ihr Lieben,
ich habe auch mal wieder was zu zeigen :o)
Eigentlich nähe ich ja seit Monaten gaaaaanz viel und ununterbrochen. Meine Jokies haben mich fast alle verlassen und fanden ein tolles neues Zuhause in dem sie sehr verwöhnt werden, was mich natürlich sehr sehr sehr freut :o). Nun, da es doch recht leer in unserer Bärenhöhle geworden ist, bin ich dabei, viele viele neue Bärchen für die Teddybärlinale zu nähen und dachte mir, einige davon zeige ich Euch mal wieder.

Ich fange mal an mit meinen Colourful Friends. Die größeren hier sind aus pastellfarbener Viskose und ca. 16/17 cm groß. Sie sind auch nach einem neuen Schnitt entstanden, den ich eher zufällig entworfen habe, als ich eigentlich etwas ganz anders vor hatte hihi. Namen haben sie noch gar nicht, mir fallen im Moment gerade keine mehr ein. Ich glaube, ich habe schon alle Namen durch, die es gibt *lach*. Ich werd mir aber bestimmt noch welche ausdenken für alle :o).

Dann habe ich hier noch ein paar Minis gemacht, die mal wieder so ca. 8 cm groß sind.

Annie und Andy

Auch hier nochmal Colourful Friends, diesmal ca. 10 cm groß, moppelig und aus X-Longpile-Stöffchen

Dann wurden noch einige Wild Boys geboren, alle wieder ca. 8 cm groß und die bekommen auch noch einige Freunde. die nur noch auf Augen warten :o)

Und hier kommt ein Teil der Jokies, die mich alle schon verlassen haben. Nun brauch ich wieder eine neue Bande, denn ohne meine Jokies geht es hier einfach GAR nicht mehr :o)

Nuts
Angelo
Angelina
Melone, Happy, Otto
Hedi, Edith, Elvira2

Soooo, das war mal ein Auszug aus meiner Bärchenschar der letzten Wochen. Die Nadeln glühen och ganz doll weiter, denn es sollen ja auch wieder ganz viele Bärchen mit nach Berlin fahren. Und nach Berlin.........na , da soll es ja auch noch weitergehen *Bärchenwahnhab* ♥♥♥.

Ich wünsche Euch allen ein wuuuunderschönes, bäriges Wochenende!

Samstag, 8. Oktober 2011

Jetzt seh ich Euch endlich wieder :o)

Nach langem Hin- und Her-Überlegen hab ich mir heute doch endlich mal Google-Chrome heruntergeladen und was soll ich sagen..............ich seh Euch endlich wieder alle!! *freu*
Mit dem Explorer leider nicht mehr, ich weiß auch nicht, woran das liegt und ich konnte damit auch keine Kommentare mehr bei Euch hinterlassen, egal ob mit oder ohne Häkchen beim Einloggen. Ich hoffe, das wird nun auch wieder funktionieren, ich versuch es gleich mal ..........dumdidum...... :o)))