Freitag, 21. Mai 2010

Unsere Gartenbaustelle

Dieses Jahr haben wir uns vorgenommen, unseren Garten endlich ein wenig aufzuhübschen, ausserdem endlich einen Sichtschutz um die Terrasse zu machen, damit wir nicht mehr so sehr auf dem Präsentierteller sitzen UND ein Gartenhaus sollte endlich her. Tja, wenn man von den Dingen noch träumt, dann denkt man ja nicht wirklich daran, mit wieviel Aufwand sie verbunden sind *schnauf*.............hier seht ihr mal die ersten Aktivitäten die nötig waren für die Halterungen für den Sichtschutz und für das Fundament für`s Holzhäusle............. toll, dass es immer nur geregnet hat, so hatten wir wenigstens auch noch schön Matsche im Garten *gg*

Der kleine Bagger ist da............so wird es nie mehr aussehen.
Die Schlammgrube ist fertig! :o)
Die Gräben neben der Terrasse auch.......
auf der anderen Seite auch noch..........
die Berge wachsen...........
Juchuuuuh, der Sichtschutz ist schon dran!

Die Berge sind noch da..........die Schlammgrube auch
Es geht voran, die Rabatten für`s Fundament sind gesetzt........
Jaaaaa, das Fundament ist fertig!!! Das Häuschen kann kommen!!!


Mittlerweilen ist das Häuschen auch schon da und wartet nur noch darauf, aufgebaut zu werden. Das wird dann sicher ein Kapitel für sich hihi.







Kommentare:

  1. Peri ich wünsche Euch gutes Wetter für die nächsten Tage, damit das Häuschen bald steht!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. das ja ja nach viel Arbeit aus, aber dann könnt ihr hoffentlich die Sonne genießen!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Peri,
    fürchtlich viel Arbeit....aber wenn alles Fertig ist, freust du dich um so mehr. Bin schon auf die Bilder gespannt.

    Liebe Grüße und schöne Pfingsten
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Sehr viel Arbeit und noch mehr Matschepampe. Aber überleg mal, es wäre trocken und wunderschönes Wetter gewesen, und ihr hättet nicht in den Garten gekonnt, das wäre auch ärgerlich gewesen. Jetzt wird das Wetter endlich besser und ihr habt alles wieder schön.

    LG und schöne Pfingsten
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht schon schlimm aus. Aber wenn ich dann den tollen Sichtschutz sehe - da hat sich die Arbeit doch suuper gelohnt. Und das Gartenhäuschen wird bestimmt genau so toll. Wenn erst mal alles wieder schön ist, ist die viele Arbeit und der Dreck bald vergessen. Jetzt genießt das schöne Pfingstwetter (wenigstens bis Sonntag) auf eurer neuen tollen Terrasse!
    LG
    Traudel

    AntwortenLöschen
  6. Uuuuiii, da habt Ihr Euch ganz schön was vorgenommen. Aber es lohnt sich - das kann ich eigener Erfahrung sagen. Unser Gartenhäuschen steht jetzt seit 3 Jahren (ich nenne es die "Villa Brummbär"), sieht schnuckelig aus und wird fleißig genutzt.

    Ich wünsch' Dir schöne, sonnige Pfingsstage! Und nicht zu viel schaffen, gell... ;-)))

    Ein dickes Brummbärendrücki
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen