Sonntag, 30. Oktober 2011

Buchtipp: Damian - Stadt der gefallenen Engel

Jugendbuch, ab 12/13 Jahren

Damian
Die Stadt der gefallenen Engel

Lara hat Liebeskummer. Ihr Freund Ben hat sich von ihr getrennt. Um sich abzulenken, fährt sie nach Berlin zu ihren Großeltern. Dort lernt sie Damian kennen, in den sie sich verliebt und der scheinbar auch Interesse an ihr hat. Aber wer ist Damian? Immer wieder passieren ungewöhnliche Dinge, die Lara ins Grübeln kommen lassen. Und was hat er mit ihrer Familie zu tun? Lara fängt an, in ihrer Familiengeschichte zu forschen und entdeckt ein düsteres, gut gehütetes Geheimnis, das nicht nur ihre Liebe zu Damian, sondern auch ihr Leben bedroht. Ein spannendes und romantisches Jugendbuch ab 13 Jahren.

Rainer Wekwerth
(14 x 22 cm, 418 Seiten)



Wenn ich auch selbst keine Jugendliche mehr bin, so habe ich das Buch fast in einem Wischer gelesen, da es sich sehr gut lesen läßt und auch bis zum Ende spannend bleibt. Ich kann es nur empfehlen für alle Jugendlichen (vor allem Mädchen) und jung gebliebenen :o).



1 Kommentar:

  1. Das hört sich klasse an, danke für den Tipp! Schließlich ist bald Weihnachten und da kommt sowas immer passend - ob nun für den eigenen Wunschzettel oder zum einpacken und unter den Tannenbaum legen... *freu*

    Liebe Grüße (und nur noch zwei Wochen!!!)
    Tine

    AntwortenLöschen